Galerie der kleinen Künstler

Ein Werkzeug - unterschiedliche Ergebnisse.
Florian und Maria sind beide im vierten Schuljahr.

Hier hat Jessica aus dem vierten Schuljahr mit Verläufen experimentiert. Dass die Bilder so farbenprächtig sind, ist typisch für Mädchen in diesem Alter.

Natalia aus dem vierten Schuljahr hat dieses Bild mit linearen Verläufen und dem Zauberstab erstellt.

Das freundliche rote Monster stammt von Florian (4. Schuljahr).

Robin hat sich Andy Warhol als Vorbild genommen.

Pop-Art-Bilder im Stil von Andy Warhol von zwei Jungen aus dem dritten und vierten Schuljahr.

Hier wieder Verläufe. Diesmal herrschen kreisförmige und quadratische Formen vor.

Diese lustige Collage hat der Drittklässler Florian gemacht. Er hat dabei gelernt freizustellen und proportional zu skalieren.

Den 1-2-3-Stern macht man mit dem Lasso. Er ist bei den Schülerinnen und Schülern sehr beliebt und wird in der Weihnachtszeit festlich geschmückt.

Napoleon aus der vierten Klasse hat hier das Freistellen mit der Schnellmaske geübt. Mit dem Drehen-Werkzeug und verschiedenen Filtern hat er sich dekorativ im Weltall in Szene gesetzt.

Beim ersten Umgang mit dem Verlaufswerkzeug geraten die Kinder in einen regelrechten Formen- und Farbenrausch. Ist dieser abgeklungen, bemerken sie, dass weniger manchmal mehr sein kann.

Auch wenn Sie es mir nicht glauben: Diese Bilder stammen von Kindern aus dem dritten und vierten Schuljahr, und zwar von: Natalia, Shaharan und Osaruge.